Tickets & Platzkategorien

Wie und ab wann kann man Tickets buchen?

Ab Juni 2024 können Sie Ihre Tickets telefonisch oder online auf unserer Homepage buchen. Unser Service-Team nimmt Ihre Anfrage unter Tel.: 07131/650-565 gerne entgegen (zum Ortstarif, Mo.–Fr. 9:00-15:00 Uhr).

Besteht die Möglichkeit einer Ticketversicherung?

Bitte beachten Sie, dass gebuchte Tickets nicht storniert oder umgebucht werden können. Falls Sie sich gegen einen möglichen Ausfall versichern möchten, bieten wir Ihnen die Option bei einem Versicherungsunternehmen Ihrer Wahl für Ihre gebuchten Tickets eine Ticketversicherung abzuschließen.

Als Angebot kommen Sie über diesen Link zur Ticketversicherung der Hanse Merkur.
Hinweis: Dieses Angebot ist nicht bindend. Sie können bei jedem Versicherungsunternehmen Ihrer Wahl eine Ticketversicherung abschließen.

Wann ist Buchungsschluss der Tickets?

Sie haben die Möglichkeit noch verfügbare Plätze bis drei Werktage (bis 17:00 Uhr) vor der gewünschten Veranstaltung zu buchen. Unser Service-Team nimmt Ihre Buchung unter Tel.: 07131/650-565 gerne entgegen (Ortstarif, Mo.–Fr. 9:00-15:00 Uhr).

Besteht die Möglichkeit, die Buchung zu stornieren?

Gebuchte Tickets können nicht storniert oder umgebucht werden. Wir bieten Ihnen eine Umbuchungspolice an. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Besteht die Möglichkeit einer Ticketumbuchung?

Eine Stornierung oder Umbuchung gebuchter Tickets ist leider nicht möglich. Wir bieten Ihnen eine Umbuchungspolice an. Alle Infos dazu finden Sie hier. Es besteht außerdem die Möglichkeit einer Ticketversicherung, siehe „Besteht die Möglichkeit einer Ticketversicherung?“.

Welche Bezahloptionen gibt es?

Bestellen Sie Ihre Tickets direkt online auf unserer Homepage, bezahlen Sie bequem und sicher auf Rechnung. Des Weiteren besteht bei einer Bestellung über die Homepage die Möglichkeit, per PayPal zu bezahlen. Falls Sie telefonisch buchen, begleichen Sie Ihre Ticketbuchung direkt nach Erhalt der Rechnung per Überweisung.

Während der Veranstaltung im Radio Ton Gourmet Palast können Sie Ihre Getränke bar, mit EC-Karte oder Kreditkarte (Visa, MasterCard) bezahlen.

Kann man Wertgutscheine erwerben?

Für den Vorverkauf von Tickets, Getränkegutscheinen, Getränkearrangements und sonstigen Zusatzprodukten können Sie Wertgutscheine in 50 Euro Schritten erwerben. Die Gutscheinbedingungen können Sie in unseren AGBs (Punkt 4: Gutscheinbedingungen) einsehen.

Gibt es im Spiegelzelt freie Platzwahl?

Im Radio Ton Gourmet Palast ist die Möglichkeit einer festen Sitzplatzbuchung nicht gegeben. Bei Ihrer Buchung wählen Sie die von Ihnen bevorzugte Platzkategorie – Exklusiv Manege, Exklusiv Rang, Pärchentisch Exklusiv Rang, Pärchentisch Empore, Exklusiv Empore, Empore (nur an Silvester), Loge oder Außenloge. Die entsprechende Zuordnung der Tische, in der von Ihnen gebuchten Kategorie, erfolgt vor der Veranstaltung durch unser Service-Team. An dem Ihnen zugeteilten Tisch besteht allerdings freie Platzwahl.

Wie differenzieren sich die Platzkategorien voneinander?

Im Radio Ton Gourmet Palast können Sie bei Ihrer Buchung zwischen folgenden Sitzplatzkategorien wählen: Exklusiv Manege, Exklusiv Rang, Pärchentisch Exklusiv Rang, Pärchentisch Empore, Exklusiv Empore, Empore (nur an Silvester), Loge oder Außenloge. Die Sitzplätze in der Kategorie Exklusiv Manege ermöglichen Ihnen die beste Sicht auf die Bühne. Auf Grund der Konstruktion des Spiegelzelts kann die Sicht von manchen Plätzen leicht eingeschränkt sein. Zur genaueren Veranschaulichung finden Sie hier eine Übersicht sowie Beschreibung der einzelnen Kategorien. 

Wie viele Sitzplätze sind pro Tisch vorhanden?

In der Kategorie Exklusiv Manege finden 6 bzw. 8 Personen an einem Tisch Platz. Der Exklusiv Rang ist mit 6er-Tischen bestückt und an den Pärchentischen können 2 Personen Platz nehmen. In der Exklusiv Empore befinden sich zwei 8er- und ein 4er-Tisch. Die Kategorie Empore (nur an Silvester) ist ausgestattet mit 6er-Tischen. In den einzelnen Logen können bis zu 6 Personen Platz nehmen. Weitere Informationen finden Sie unter Platzkategorien

Wo befindet sich die Showbühne im Zelt?

Die Hauptbühne befindet sich in der Mitte des Spiegelpalastes. Sie wird von den verschiedenen Platzkategorien umrandet, weshalb Sie je nach Kategorie in einem individuellen Blickwinkel auf das Geschehen auf der Bühne blicken können.

Menü & Getränke

Welches Menü wird am Abend serviert?

Nähere Informationen bezüglich der jeweiligen Gänge des 4-Gänge Gourmet Menüs (klassisch, vegetarisch oder fischfrei) finden Sie hier. Bitte geben Sie Ihre Menüwünsche sowie mögliche Änderungswünsche auf Grund von Unverträglichkeiten oder Allergien direkt bei der Bestellung an. Bei Bedarf können Sie diese Angaben auch zu einem späteren Zeitpunkt telefonisch bei unserem Service-Team abändern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin und bitten um Ihr Verständnis, dass Menüänderungen lediglich bis zwei Wochen vor dem jeweiligen Veranstaltungstag möglich sind. Für Kinder bis einschließlich 12 Jahren bieten wir Ihnen auf Anfrage ein extra Kindermenü an, mit der Bitte, dieses vor Ihrer Buchung bei uns anzufragen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es uns nicht möglich ist, andere Menüs oder Gerichte anzubieten. 

Besteht die Möglichkeit einer Á la carte Bestellung?

Eine Á la carte Bestellung vor Ort ist nicht möglich. Das entsprechende 4-Gänge Gourmet Menü muss vorab gebucht werden. Lediglich Getränke können anhand der ausliegenden Getränkekarte bestellt werden.

Wo und wie kann man Nahrungsmittelunverträglichkeiten mitteilen?

Bitte kreuzen Sie bei Ihrer Bestellung an, falls Sie oder einer Ihrer Gäste unter einer Unverträglichkeit (Gluten, Laktose, etc.) oder einer Allergie leiden. Im Anschluss bitten wir Sie Kontakt mit unserem Service-Team unter 07131/650-565 (Mo.–Fr. 9:00-15:00 Uhr) oder buchung[at]gourmetpalast|de aufzunehmen. Gerne vermerken wir bei Ihrer Bestellung in welchem Menü die entsprechende Unverträglichkeit zu berücksichtigen ist.

Allergien müssen wir ggf. vorab mit der Küche abklären. Bitte beachten Sie, dass wir aus organisatorischen Gründen die Informationen bezüglich Nahrungsmittelunverträglichkeiten bis spätestens 2 Wochen vor dem Veranstaltungstag benötigen! Deshalb bitten wir um Ihr Verständnis, dass am Veranstaltungstag selbst Unverträglichkeiten sowie Allergien nicht mehr berücksichtigt werden können. 

Werden Getränke extra abgerechnet?

Unser Servicepersonal nimmt Ihre Getränkewünsche entsprechend der ausliegenden Getränkekarte gerne entgegen. Die Bezahlung können Sie bar, mit EC-Karte oder Kreditkarte (Visa, MasterCard) durchführen. 

Welche Getränkearrangements werden angeboten?

Für Ihren Abend im Radio Ton Gourmet Palast bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Getränkearrangement zu buchen (nur vorab und tischweise möglich). Sollte Sie das Angebot an Getränkearrangements nicht ansprechen oder die geforderten Kriterien (Komplettbelegung eines Tisches) nicht gegeben sein, können Sie Ihre Getränke entsprechend der ausliegenden Getränkekarte beim Service bestellen und vor Ort bezahlen. Hierzu finden Sie nähere Informationen unter dem Punkt "Werden Getränke extra abgerechnet?".

Bitte beachten Sie: Die Getränkearrangements sind nur tischweise, d.h. nur mit einer Komplettbelegung eines Tisches, buchbar. Das im Getränkearrangement enhaltene Getränkeangebot können Sie ab Einlass bis 30 Minuten nach Show-Ende in Anspruch nehmen.

An Silvester sind die Getränkearrangements nicht buchbar. An diesem Tag bieten wir Ihnen jedoch die Möglichkeit Ihren Silvestersekt zum exklusiven Vorzugspreis direkt bei Ihrer Ticketbuchung mitzubestellen. Wir weisen Sie darauf hin, dass max. eine Flasche pro Teilnehmer buchbar ist und die Buchung nur direkt mit Ihrer Ticketbestellung erfolgen kann. 

Showabend

Wie sind die Spielzeiten im Radio Ton Gourmet Palast?

Die neue Saison im Radio Ton Gourmet Palast findet vom Dezember 2024 bis zum Januar 2025 statt. Der Ticketvorverkauf für die kommende Spielzeit startet im Juni 2024.

Ab wann beginnt der Einlass?

Wir öffnen unsere Türen bereits eine Stunde vor Showbeginn. Damit Sie in einen entspannten Abend starten können bitten wir Sie spätestens eine halbe Stunde vor der Show bei uns einzutreffen. Genießen Sie bis zum Showstart das traumhaft schöne Ambiente unseres Spiegelzeltes und stimmen Sie sich bei einem Aperitif auf einen wundervollen Abend ein. 

Um wieviel Uhr ist Showbeginn?

Unsere Shows beginnen jeweils um 19:30 Uhr, an Sonntagen bereits um 18 Uhr. An Silvester ist der Showbeginn ebenfalls um 19:30 Uhr. Damit Sie den Abend entspannt beginnen können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Plätze bereits eine Stunde vor der Show einzunehmen. 

Besteht freie Tischwahl am Abend?

Ihr Tisch wird Ihnen durch unser Service-Team zugewiesen. Wir achten darauf, Gruppen stets zusammen zu platzieren. Auf Grund der entsprechenden Tisch- und Gruppengrößen ist es jedoch möglich, dass Sie an mehreren Tischen sitzen und gegebenenfalls auch andere Gäste mit Ihnen am Tisch Platz nehmen. An den vom Service an Sie zugewiesenen Tisch besteht freie Platzwahl. Wir empfehlen daher, frühzeitig anzureisen.

Wie findet man den zugewiesenen Tisch?

Nach dem Check-In werden Sie von unserem Servicepersonal an Ihren Tisch begleitet.

Wie ist der Ablauf des Abends?

Eine Stunde vor Showbeginn öffnen wir die Türen des Radio Ton Gourmet Palast für Sie. Gerne bewahren wir Ihre Kleidungsstücke den Abend über an der Garderobe auf. Bis zu Beginn des mitreißenden Showprogramms können Sie in einladender Atmosphäre im Foyer verweilen und mit angenehmen Gesprächen den Abend einleiten. An der Bar bieten wir Ihnen diverse prickelnde Getränke, wie Sekt oder erfrischende Cocktails, zum Genießen an. Wir sorgen mit größter Freude dafür, Ihnen einen entspannten Abend voller Genuss und Faszination zu bieten. So begleitet Sie unser Servicepersonal höchstpersönlich zu Ihrem Tisch. Der folgende 3,5 Stunden andauernde Showabend wird mit delikaten Gängen unseres 4-Gänge Gourmet Menüs, kreiert von unseren preisgekrönten Sterneköchen, geschmückt. Die einzelnen Gänge werden zwischen unterhaltsamen und atemberaubenden Showprogrammen serviert. Im Anschluss an die spektakuläre Show, können Sie den Abend im Radio Ton Gourmet Palast ausklingen lassen und die imposanten Eindrücke Revue passieren lassen.

Wird nach der Show das Zelt umgehend geräumt?

Fühlen Sie sich herzlich willkommen den Abend nach der Show im Radio Ton Gourmet Palast ausklingen zu lassen. Wir schließen unsere Türen von Montag bis Samstag um 24:00 Uhr; an Sonntagen um 22:30 Uhr – mit Ausnahme an Silvester. 

Gibt es ein spezielles Silvester Programm?

Für den Silvesterabend bieten wir kein geändertes Showprogramm an. Der Showbeginn ist wie üblich um 19:30 Uhr. Das Programmende ist normalerweise vor Mitternacht. Somit bietet sich Ihnen die Möglichkeit das 4-Gänge Gourmet Menü und die Show als Einstimmung auf den Jahreswechsel zu genießen und nach dem Programm nach Belieben in einer anderen Umgebung auf das neue Jahr anzustoßen. Selbstverständlich können Sie gerne auch im Spiegelpalast in das neue Jahr starten und den Abend ausklingen lassen. 

Darf im Spiegelzelt geraucht werden?

Das Rauchen im Spiegelzelt ist nicht gestattet. Wir bitten Sie darum im Außenbereich vor dem Spiegelzelt zu rauchen.

Ist eine Kleiderordnung vorgeschrieben?

Für uns ist es sehr wichtig, dass Sie sich wohlfühlen. Aus diesem Grund gibt es im Radio Ton Gourmet Palast keine Kleiderordnung. Gerne können Sie sich, wenn Sie möchten, wie bei einem Musical- oder Theaterbesuch kleiden. Des Weiteren achten wir stets darauf, dass es für Sie im Spiegelzelt angenehm warm ist. 

Ist der Radio Ton Gourmet Palast für Kinder geeignet?

Kinder sind im Radio Ton Gourmet Palast herzlich willkommen. Dennoch weisen wir Sie darauf hin, dass wir den Besuch erst ab einem Alter von ca. 12 Jahren empfehlen. Wir bitten Sie selbst zu entscheiden, ob Ihr Kind Freude an einer mehrstündigen Show sowie dem 4-Gänge Gourmet Menü hat. Zusätzlich bieten wir für Kinder bis einschließlich 12 Jahren auf Anfrage ein extra Kindermenü an. Das Kindermenü ist 20 Euro günstiger gegenüber dem Normalpreis in der gewählten Kategorie. Bei Bedarf fragen Sie dieses direkt bei Ihrer Buchung bei uns an.

Für Säuglinge und Kleinkinder ist der Radio Ton Gourmet Palast auf Grund der Lautstärke und Programmdauer ungeeignet. Des Weiteren ergeben sich für uns keine Möglichkeiten Kinderwagen für Sie aufzubewahren oder Wickelgelegenheiten zur Verfügung zu stellen. 

Dürfen während des Abends Fotos gemacht werden?

Gerne dürfen Sie den Abend auf Bildern festhalten, wir bitten Sie jedoch darum diese ausschließlich für den privaten Gebrauch zu nutzen. Die Veröffentlichung der Bilder darf nur mit schriftlicher Zustimmung von Radio Ton erfolgen. Damit die Künstler Ihnen eine atemberaubende Show bieten können und nicht irritiert werden, bitten wir Sie stets ohne Blitz zu fotografieren. 

Anfahrt

Wie erreicht man den Radio Ton Gourmet Palast – Anfahrt?

Der Radio Ton Gourmet Palast ist bequem mit dem Auto zu erreichen. Eine genaue Beschreibung der Anfahrt mit dem Auto finden Sie hier. Parkplätze stehen Ihnen direkt auf der Theresienwiese hinter dem Weihnachtscircus zur Verfügung. Nähere Informationen finden Sie unter dem Punkt "Wo befinden sich Parkmöglichkeiten?".

Wo befinden sich Parkmöglichkeiten?

Die exklusiven Parkplätze für unsere Gäste befinden sich direkt auf der Theresienwiese Heilbronn hinter dem Weihnachtscircus, unweit vom Eingang des Radio Ton Gourmet Palast.
Bitte achten Sie unbedingt auf die Beschilderungen, wenn Sie auf die Theresienwiese fahren! Achten Sie bitte darauf, nicht auf den Parkplätzen für die Gäste des Weihnachtscircus zu parken.
Bei Bedarf eines Behindertenparkplatzes (mit Ausweis) nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Ist ein barrierefreier Zugang vorhanden?

Bei Bedarf eines barrierefreien Zugangs, weisen Sie bitte unser Personal bei der Buchung darauf hin. Die Buchung barrierefreier Sitzplätze ist, nach Rücksprache, in den Kategorien Exklusiv Rang und Exklusiv Manege möglich. Beim Buchen über unser Onlineportal wählen Sie bitte die entsprechende Platzkategorie und kreuzen die Option "Rollstuhlfahrer" an, um sicher zu gehen, dass Sie entsprechend platziert werden. Falls Sie einen gesonderten Behindertenparkplatz (mit Ausweis) benötigen, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.
Unser Service-Team erreichen Sie unter Tel.: 07131/650-565 (zum Ortstarif, Mo.–Fr. 9:00-15:00 Uhr).

Können Sie ein örtliches Taxiunternehmen empfehlen?

Auf Wunsch lassen wir Ihnen gerne die Rufnummern der örtlichen Taxiunternehmen zukommen. Somit können Sie Ihr Taxi schon vorab zum Wunschzeitpunkt bestellen. Entscheiden Sie sich vor Ort für ein Taxi, erhalten Sie an unserer Garderobe die entsprechenden Kontaktdaten. Sprechen Sie uns gerne darauf an!