Häufig gestellte Fragen

Anfahrt

Sie erreichen uns mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine genaue Beschreibung finden Sie  hier. Ausreichend kostenlose Parkplätze stehen Ihnen bei Pflanzen Kölle zur Verfügung.

Barrierefreier Zugang

Bitte weisen Sie unser Personal bei der Buchung darauf hin, wenn Sie einen barrierefreien Zugang benötigen. Barrierefreie Plätze sind in der Kategorie Exklusiv Rang (nach Rücksprache ggf. auch in Exklusiv Manege) möglich. Beim Buchen über unser Onlineportal wählen Sie bitte diese Kategorie und kreuzen die Option "Rollstuhlfahrer" an, damit Sie entsprechend platziert werden. Falls Sie einen Behindertenparkplatz (mit Ausweis) benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Unser Serviceteam erreichen Sie unter Tel.: 07131/650-565 (zum Ortstarif, Mo. – Fr.  9:00 - 15:00 Uhr).

Bezahlung

Wenn Sie Ihre Tickets direkt online auf unserer Homepage bestellen, wird der Betrag per Lastschriftverfahren von Ihrem angegebenen Konto abgebucht. Falls Sie telefonisch buchen, begleichen Sie Ihre Eintrittskarten direkt nach Erhalt der Rechnung per Überweisung. 

Während der Veranstaltung im Radio Ton Gourmet Palast können Sie Ihre Getränke bar, mit EC-Karte oder Kreditkarte (Visa, MasterCard) bezahlen. 

Buchungsschluss

Sofern noch Plätze verfügbar sind, können Sie diese bis 15:00 Uhr drei Werktage vor der gewünschten Veranstaltung buchen. Unser Serviceteam nimmt Ihre Buchung unter Tel.: 07131/650-565 gerne entgegen (zum Ortstarif, Mo. – Fr.  9:00 - 15:00 Uhr).

Buchung stornieren

Gebuchte Tickets können nicht storniert oder umgebucht werden.

Bühne

Unsere Hauptbühne befindet sich in der Mitte der Manage. Möglicherweise ist die Sicht auf die Bühne auf manchen Plätzen leicht eingeschränkt. 

Einlass

Wir öffnen unsere Türe bereits eine Stunde vor Showbeginn für Sie. Bitte finden Sie sich spätestens eine halbe Stunde vor der Show bei uns ein, um entspannt in den Abend zu starten. Genießen Sie das traumhaft schöne Ambiente unseres Spiegelzeltes und stimmen Sie sich bei einem Aperitif auf einen wundervollen Abend ein. 

Fotos

Bitte fotografieren Sie nur für den privaten Gebrauch. Die Veröffentlichung der Bilder darf nur mit schriftlicher Zustimmung von Radio Ton erfolgen. Fotografieren Sie stets ohne Blitz, dieser könnte die Künstler irritieren.

Getränke

Unser Servicepersonal nimmt Ihre Getränkebestellung nach der ausliegenden Getränkekarte gerne entgegen. Sie können diese bar, mit EC-Karte oder Kreditkarte (Visa, MasterCard) bezahlen.

Getränkearrangements

Für Ihren Abend im Radio Ton Gourmet Palast können Sie, falls Sie es wünschen, ein Getränkepaket buchen (nur vorab und tischweise möglich). Ansonsten bestellen Sie Ihre Getränke am Abend wie in einem Restaurant beim Service nach der ausliegenden Getränkekarte und bezahlen diese vor Ort.

Bitte beachten Sie: Die Getränkepakete sind nur tischweise (= Komplettbelegung eines Tisches) buchbar. Das Getränkepaket ist am gebuchten Veranstaltungstag ab Einlass bis 30 Minuten nach Show-Ende gültig.

Die Getränkepauschalen sind nicht buchbar an Silvester. An Silvester haben Sie jedoch die Möglichkeit direkt bei Ihrer Ticketbuchung Ihren Silvestersekt zum Sensations-Vorzugspreis mit zu bestellen (nur buchbar direkt mit Ihrer Eintrittskartenbestellung, max. 1 Flasche pro Teilnehmer).

Kinder

Kinder sind im Radio Ton Gourmet Palast natürlich willkommen. Dennoch weisen wir darauf hin, dass wir den Besuch erst ab einem Alter von 12 Jahren empfehlen. Bitte entscheiden Sie selbst, ob Ihr Kind Freude an einer mehrstündigen Show und dem Menü hat. Für Kinder bis 12 Jahren bieten wir auf Anfrage gerne ein extra Kindermenü an. Bitte fragen Sie vor Ihrer Buchung an. Am Familientag gibt es das Kindermenü als Special-Angebot für Kinder bis zu 18 Jahre - und das zum halben Preis zum Erwachsenenpreis in der gewählten Kategorie.

Der Radio Ton Gourmet Palast ist aufgrund Lautstärke und Programmdauer für Säuglinge und Kleinkinder ungeeignet. Zudem haben wir keine Möglichkeit Kinderwagen aufzubewahren oder Wickelgelegenheiten zur Verfügung zu stellen. 

Kleiderordnung

Uns ist wichtig, dass Sie sich wohlfühlen, deshalb gibt es keine Kleiderordnung. Wenn Sie mögen, kleiden Sie sich wie im Musical oder Theater. Wir achten zudem darauf, dass es im Spiegelzelt angenehm warm ist.  

Menü

Das Radio Ton Gourmet Palast Menü (klassisch, vegetarisch oder fischfrei) finden Sie hier. Für Kinder bis 12 Jahren können wir Ihnen auf Anfrage ein extra Kindermenü anbieten. Bitte fragen Sie vor Ihrer Buchung bei uns an. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine anderen Menüs oder Gerichte anbieten können.

Nach der Show

Gerne können Sie den Abend nach der Show im Radio Ton Gourmet Palast ausklingen lassen. Wir schließen unsere Türen Montag bis Samstag um 24:00 Uhr; an Sonn- und Feiertagen um 22:30 Uhr (Ausnahme: Silvester). 

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Bitte beachten Sie, dass unser vegetarisches Menü gluten- und lactosefrei ist und wir Ihnen bei einer Gluten- oder Lactoseunverträglichkeit ausschließlich das vegetarische Menü anbieten können. Bitte wählen Sie bei Ihrem Bestellvorgang  das vegetarische Menü  und  vermerken Sie bei einer Glutenunverträglichkeit zusätzlich im entsprechenden Feld die Anzahl der Personen mit Glutenunverträglichkeit, sodass wir Ihnen am Abend auch glutenfreies Brot servieren können.

Parken

Ausreichend kostenfreie Parkplätze für die Gäste des Radio Ton Gourmet Palastes befinden sich auf dem Gelände unseres Partners Pflanzen Kölle (Im Neckargarten 4, 74078 Heilbronn). Der Parkplatz ist direkt gegenüber dem Festgelände und Sie erreichen den Radio Ton Gourmet Palast ganz bequem über eine Fußgängerbrücke. Parken am und auf dem Festgelände ist nicht möglich, dort befinden sich ausschließlich Anwohnerparkplätze. Falls Sie einen Behindertenparkplatz (mit Ausweis) benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wenn Sie auf der Neckartalstraße von Richtung Neckarsulm (z. B. auch von der Autobahnabfahrt Heilbronn/Untereisesheim) her anfahren, beachten Sie bitte, dass Sie den Parkplatz nur über den Kreisverkehr (B39) erreichen können. Eine genaue Wegbeschreibung finden Sie hier.

Platzwahl

Im Radio Ton Gourmet Palast können Sie keine festen Sitzplätze buchen. Sie wählen bei Ihrer Buchung die Platzkategorie (Exklusiv Manege, Exklusiv Rang, Exklusiv Empore, Loge, Empore oder Außenloge) aus. Die Zuordnung der Tische in der Kategorie erfolgt vor der Veranstaltung durch unser Serviceteam. Am Tisch ist freie Platzwahl.

Rauchen

Sie haben die Möglichkeit in unserer Raucher-Lounge zu rauchen. Das Rauchen im Spiegelzelt ist jedoch nicht gestattet. 

Showbeginn

Unsere Shows beginnen montags bis samstags um 19:30 Uhr, an Silvester um 19:30 Uhr und an Sonntagen und am 6. Januar 2016 (Feiertag) um 18:00 Uhr. Um den Abend entspannt zu beginnen, können Sie Ihre Plätze bereits eine Stunde vor der Show einnehmen. 

Sitzplatz - Kategorien

Im Radio Ton Gourmet Palast können Sie bei Ihrer Buchung zwischen den Sitzplatz-Kategorien Exklusiv Manege, Exklusiv Rang, Exklusiv Empore, Loge, Außenloge oder Empore wählen. Die beste Sicht auf die Bühne haben Sie in der Kategorie Exklusiv Manege. Durch die Konstruktion des Spiegelzelts kann die Sicht auf die Bühne von manchen Plätzen leicht eingeschränkt sein. Eine Übersicht der Kategorien sehen Sie hier.

Sitzplätze pro Tisch

In der Kategorie Exklusiv Manege finden 6 bzw. 8 Personen an einem Tisch Platz. Die Tische in der Kategorie Exklusiv Rang sind 6er Tische. In der Exklusiv Empore gibt es zwei 8er und ein 4er Tisch, eine Loge ist mit 6 Personen besetzt und in der Kategorie Empore gibt es 6er Tische (siehe Platzierung)

Spielzeiten

Sie können unsere Shows zwischen dem 8. Dezember 2017 und 21. Januar 2018 besuchen. Die genauen Termine können Sie dann hier einsehen

Taxi

Gerne lassen wir Ihnen auf Wunsch schon bei Ihrer Buchung die Rufnummern der örtlichen Taxiunternehmen zukommen, damit Sie Ihr Taxi zu Ihrem Wunschzeitpunkt vorab bestellen können. Falls Sie sich vor Ort für ein Taxi entscheiden, erhalten Sie direkt an unserer Garderobe die Kontaktdaten. Sprechen Sie uns an!

Tickets buchen

Sie können Ihre Tickets ab Vorvekaufstart bequem online auf unserer Internetseite oder telefonisch buchen. Unser Service-Team nimmt Ihre Anfrage unter der Tel.: 07131/650-565 entgegen (zum Ortstarif, Mo. – Fr. 9:00 - 15:00 Uhr).

Ticketversicherung

Bitte beachten Sie, dass gebuchte Tickets nicht storniert oder umgebucht werden können. Falls Sie sich gegen einen möglichen Ausfall versichern möchten, haben Sie die Option bei einem Versicherungsunternehmen für Ihre gebuchten Tickets eine Ticketversicherung abzuschließen.

Als Angebot hier ein Link zur Ticketversicherung der Hanse Merkur.
Hinweis: Dieses Angebot ist nicht bindend. Sie können bei jedem frei wählbaren Versicherungsunternehmen Ihre Ticketversicherung abschließen.

Tische

Die Plätze werden durch unser Serviceteam zugewiesen. Wir versuchen Gruppen stets zusammen zu platzieren. Aufgrund der Tisch- und Gruppengrößen ist es jedoch möglich, dass Sie an mehreren Tischen sitzen und dass auch andere Gäste mit Ihnen am Tisch sitzen. 

Tisch finden

Unser Service geleitet Sie nach dem Check-in gerne zu Ihrem Tisch. 

Umbuchung

Gebuchte Tickets können leider nicht storniert oder umgebucht werden.